TWD - 10x11 "Von Angesicht zu Angesicht" - die wichtigsten Dinge zusammengefasst..

©AMC

Was eine Folge! Hier die wichtigsten Dinge die passiert sind:


1. Angriff auf Hilltop

In dieser Episode kommen einige der Alexandria Gruppe nach Hilltop um Mary die Möglichkeit zu bieten, dass sie ihren Neffen Adam sehen kann. Doch sie erfahren, durch Lydia und Daryl die auch dort ankommen, dass Alpha mit ihrer Horde unterwegs nach Hilltop ist. Also müssen sie sich vorbereiten auf den wohl härtesten Kampf ihres Lebens, für den sie lange trainiert haben. Yumiko erkennt frühzeitig, dass die Horde kommt, viele viele Ratten rennen an ihnen vorbei und sie holt die anderen zur Hilfe und alle machen sich fertig und positionieren sich in zwei Reihen mit Schilden, Speeren etc vor den Toren Hilltops. Dann kommt sie, die Horde und der Kampf beginnt. Sie schaffen es einige der Beißer auszuschalten doch dann kommt ein weiterer Angriff. Alpha hetzt einige Bogenschützen auf unsere Gruppe los und diese schießen brennende Pfeile in die Menge der Leute und auf die Häuser von Hilltop, am Ende der Episode steht Hilltop in Flammen und nun heißt es, die Bewohner retten und den Kampf gegen die Flüsterer gewinnen. Negan scheint es nicht ganz zu gefallen, was Alpha dort tut, auch wenn er so gesehen ein Teil der Flüsterer ist, er wollte, dass Alpha sie zu einem Teil ihrer Gruppe macht, dies will sie auch tun, nur nicht so wie Negan das meint.


2. Judith und Daryl

Ich weiß eigentlich ist dies eine Nebenszene, aber Judith gedenkt in dieser Szene auch ihrer Mutter und Daryl ist sichtlich begeistert darüber, dass Judith seine Weste geflickt hat. Seit etwas längerer Zeit sehen wir Daryl in dieser Episode endlich mal wieder grinsen. Daryl sagt Judith außerdem, dass wenn Ezekiel käme um sie mitzuholen, sie mit ihm gehen solle, auch wenn sie Onkel Daryl nirgendwo sehen würde, sie solle mitgehen. Judith möchte kämpfen.


3. Carol und Ezekiel sind wieder vereint

Carol und Ezekiel teilen in dieser Episode wieder ein paar Momente. Ezekiel sucht Carol in Daryls altem Lager auf um mit ihr zu sprechen und wir bekommen wieder ein paar Kuss Szenen mit ihnen und auch eine Szene kurz nachdem die beiden miteinander geschlafen haben. Carol und Ezekiel sind wieder vereint! Ezekiel erzählt Carol außerdem von seinem Krebs.


4. Eugene hat ein Date!

Unser Dr. Smarty Pants hat ein Date! In dieser Episode erfahren wir endlich, dass er mit Stephanie spricht und er flirtet auch mit seiner Radio-Freundin. Für Stephanie ist es wichtig, dass niemand von ihrem Kontakt erfährt, doch in einem Moment der Episode kommt Rosita nach oben zu Eugene und antwortet Stephanie auf ihren Funkspruch. Stephanie gibt darauf keine Antwort und meldet sich auch bei Eugene ein paar Stunden nicht mehr. Er erzählt Rosita von ihr und Rosita fragt ob er sie küssen möchte ( hier entsteht die verwirrende Szene aus dem Trailer ). Rosita sagt ihm, dass er sich bei Stephanie ranhalten soll, also geht er nach oben und singt ihr ein Lied vor, weil sie immer wollte das er singt, sie antwort indem sie das Lied weiter singt und gibt ihn Daten für ein Treffpunkt durch um sich mit ihm zu treffen. In den Comics ist Stephanie eine Angehörige der Commonwealth Gemeinschaft!


The Walking Deads Episode 12 - am 16. März um 21:00 Uhr - auf FOX!