TWD - 10x10 "Hinterhalt" - die wichtigsten Dinge zusammengefasst

®AMC

Und das war es auch schon mit Episode 10 von The Walking Deads Staffel 10 und das sind die wichtigsten Dinge, die passiert sind:


1. Gamma kommt nach Alexandria

Gamme begibt sich nach Alexandria um unsere Leute davor zu warnen, dass ein paar von der Gruppe in einer Höhle gefangen sind mit Alphas Horde. Nach anfänglichen Vertrauensproblemen, schafft Gamma es doch das Vertrauen von Gabriel zu bekommen und darf vor dem Rat aussagen / sprechen. Hier verrät sie unserer Gruppe, wie sie zur Höhle kommen können und das diese Höhle beschützt wird. Gamma hat auch ein süßes Gespräch mit Judith, in dem Judith ihr sagt, dass sie kein Monster ist. Das Gespräch wird allerdings von Rosita beendet.


2. Beta kommt nach Alexandria

Auch er macht sich zu Beginn der Episode auf den Weg nach Alexandria, über einen unterirdischen Gang, der von Dante gebaut wurde. Er lenkte unsere Gruppe ab indem er mit ein paar anderen Flüsterer erst ein paar Bewohner von Alexandria an einem Außenposten bedrohte und diese mussten einen Funkspruch senden, wodurch unsere Gruppe gezwungen war sich auf den Weg zu ihnen zu machen. Dies nutze Beta dann aus um ungehindert in Alexandria einzudringen. Er tötet Alfred, eine Wache und eine Bewohnerin von Alexandria, diese lässt er zu Beißern werden und lässt sie raus auf die Morgan St. Mit dieser Ablenkung schafft er es zur Zelle in der sich Gamma befindet und möchte sie mitnehmen. Gamma sagt ihm das Alpha sie alle belogen habe doch Beta sagt, das dies nicht ihre Leute sind und ihr Tod schmerzlos sein wird wenn sie mitkommt. Doch dann kommt Laura und schickt Gamma weg um Hilfe zu holen, dies tut Gamma auch und wird von Judith in das Grimes Haus gerufen. Es entsteht ein Kampf zwischen Laura und Beta, wo Beta Laura tötet. Beta verfolgt sie in das Haus und steht schlussendlich vor der Zimmertür von Judith und RJ. Judith schießt mit Ricks Revolver durch die Tür auf Beta, dieser ist allerdings nicht tot, da er einen Brustschutz trägt. Rosita kommt zur Hilfe und es gibt einen Kampf zwischen den Beiden, Beta schlägt Rosita zu Boden und möchte sie töten, doch Gamma ruft ihn und sie hält sich ein Messer an ihre Kehle und droht sich selbst zu töten, da Alpha sie lebend will, lässt Beta Rosita in Ruhe und nimmt sie mit. Doch sie wird gerettet von Gabriel und Co. die auf dem Rückweg sind und gegen Ende der Episode sehen wir, dass Rosita ihr dankbar ist für das, was sie getan hat.


3. Daryl vs. Alpha

Auf der Suche nach einem weiteren Eingang / Ausgang der Höhle um Connie und Magna zu retten, stößt Daryl auf ein paar Flüsterer und verfolgt diese. Diese Verfolgung bringt ihn zu weiteren Flüsterern, wo auch Alpha dabei ist. Er verletzt einen oder mehrere mit seiner Armbrust ( ich weiß es nicht mehr genau ) und kämpft dann gegen Alpha. Er rammt ihr einen Speer in die Schulter und Alpha schafft es ihm ein Messer in den Oberschenkel zu rammen. Daryl rettet sich an eine Tankstelle und Alpha verfolgt ihn, fällt allerdings zu Boden und haut mit ihrer Schrotflinte gegen die Blechwand um Beißer anzulocken, was auch passiert und Daryl ist gezwungen sich zu verteidigen. Er reißt das Messer aus seinem Bein und schaltet die Beißer aus.


4. Lydia beweißt auf welcher Seite sie steht.

Alpha fällt durch ihre Verletzungen / den Blutverlust in Ohnmacht und als sie wieder wach wird kniet Lydia vor Ihr. Sie sagt ihr, dass sie sie bereit gemacht hat um die Gruppe ( Flüsterer ) zu leiten und von nun an die Führung zu übernehmen. Lydia sagt ihr das sie da wo sie jetzt ist glücklich ist. Die Menschen sind nicht perfekt aber menschlich. Als sie Mama sagt, sagt Alpha das sie das nicht sagen soll. Sie sagt auch das sie sie braucht und fällt wieder in Ohmacht. Als Alpha wieder wach wird findet sie eine eingeritzt Nachricht "Dein Weg ist nicht der einzige Weg". Daryl wird ebenfalls wach und Lydia hat auf ihn aufgepasst und seine Wunden versorgt. Er sagt Daryl, dass sie ihre Mutter nicht töten konnte.


Neue Folgen von The Walking Deads Staffel 10 - immer Montags um 21:00 Uhr - auf FOX!