TWD - EP 10x09 "Zukunft oder Rache?" - die wichtigsten Dinge zusammengefasst

©AMC

Endlich hat der Montag wieder einen Sinn, THE WALKING DEAD ist zurück!


©AMC

1. RAUS AUS DER HÖHLE!

Im Hauptteil der Episode geht es darum, dass unsere Gruppe es aus der Höhle schaft, in der sich die Horde der Flüsterer befindet. Hier müssen sie über Steine,über tausende von Beißern hinweg springen. Dies klappt auch ganz gut für alle und sie schaffen es in Nebengänge der Höhle wo bereits weitere Beißer und Flüsterer auf unsere Gruppe warten. Doch es gibt keinen anderen Weg, sie müssen da raus es gibt kein zurück! Die Gänge der Höhlen sind teilweise so eng, dass Jerry mit seinen 1,90m echte Probleme aht und sogar einmal stecken bleibt und die Beißer ihm gefährlich nahe kommen und ihm auch in die Schuhe beißen, mehr aber auch nicht.. GOTT SEI DANK! Am Ende schaffen es die meisten der Gruppe aus der Höhle, nur ein paar nicht und dies ist die Schuld von Carol und ihrer Aggressivität gegenüber Alpha und ihren Flüsterern...



©AMC

2. GUT ODER DOCH BÖSE? NEGAN IST JETZT EIN TEIL DER FLÜSTERER!

Wir sehen Negan, wie er Alpha gerade beim verrichten ihren Geschäfts zusieht. Er sagt ihr, dass sie beim Suchen des Spions auch mal in den eigenen Reihen schauen solle und verweißt sie dabei auf Gamma hin. Alpha sagt ihm, dass er keine Paranoia verstreuen solle und schubst ihn einen kleinen Hang herunter, wo sie gerade ihr Geschäft verrichtet hat. Alpha schickt Gamma zur Grenze um den Wächtern dort eine Nachricht zu überbringen, doch Gamma geht dort nicht hin wie wir etwas später von Beta erfahren, der sie dort nicht gesehen hat. Alpha nimmt Negan mit sich und sagt ihm, dass er seine Kleider ausziehen solle und sich umdrehen solle, sie hat auch ihre Kleider ausgezogen um sich bei ihm zu bedanken...



©AMC

3. CAROLS FATALE ENTSCHEIDUNG

Bevor sie die Höhle verlassen, trifft Carol eine fatale Entscheidung und möchte die Horde mit Hilfe von Dynamit, welches sie in der Höhle gefunden haben auslöschen. Sie wirft das Dynamit zu den Beißern und es detoniert wodurch die Höhle droht einzustürzen. Alle wollen fliehen, doch eine weitere Detonation sorgt dafür, dass Connie und Magna in der Höhle eingeschlossen werden. Unter Tränen versucht Daryl das Loch freizuräumen, er bittet Aaron um Hilfe doch es würde zu lange dauern bis sie dieses Loch freigeräumt hätten. Daryl will wutentbrannt an Carol vorbei um einen anderen Ausgang zu finden, doch diese will sich für ihr dummes Verhalten entschuldigen, doch Daryl geht einfach an ihr vorbei.



©AMC

4. GAMMA IST IN GEFAHR!

Von nun an ist Gamma in Gefahr, Beta möchte sie töten, doch Alpha möchte, dass er sie zu ihr bringt und sie würde sie vor der Gruppe töten. Um der Gruppe zu zeigen, dass man sich nicht gegen Alpha stellt. In dem Preview Trailer zu Staffel 10B sahen wir wie Gamma vor dem Rat von Alexandria steht, dies wird nun vermutlich in Episode 10 zu sehen sein. Ob der Rat Gamma vielleicht Schutz in Alexandria gewähren wird?


The Walking Deads Staffel 10 Episode 10 - am 02. März um 21:00 Uhr - auf FOX !