FTWD - In Staffel 6 soll sich einiges verändern laut Scott M. Gimple

©AMC

In Fear The Walking Deads Staffel 6 wird sich laut Scott Gimple einiges ändern. Staffel 5 endete damit, dass Ginny unsere Gruppe gewaltsam trennte und in verschiedene von ihr geführte Siedlungen aufgeteilt hat. Außerdem wurde Morgan angeschossen und so endete diese Staffel mit einem Cliffhanger.


Die 16 Episoden lange Staffel "wird 16 kleine Filme erzählen", so Scott Gimple. Außerdem wird die "neu erfundene Serie" ein bisschen anthologischer in ihrer Herangehensweise in der Erzählweise sein. "Strukturell wird sich die Show ziemlich stark verändern. Die Geschichten werden viel fokussierter sein, weniger vignettiert, wenn 16 kleine FIlme erzählt werden", so Scott Gimple gegenüber Entertainment Weekly.


"Sie sind bereits mit den ersten beiden Episoden fertig und es ist eine ganz andere Sache. Es ist etwas, was die Show von den anderen beiden Shows unterscheiden wird, die 16 kleine Filme erzählen und anthologischer sein wird. Es ist immer noch eine serialisierte Geschichte, aber diese wird durch eine sehr fokussierte Perspektive erzählt."


In den vergangenen Staffeln gab es einige Episoden, die sich auf zwei Charaktere konzentrierten und diese Episoden waren auch bei den Fans sehr beliebt. "Ich denke, das wird etwas sein, was das Publikum wirklich mögen wird. Es gibt diese Folgen mit Al und Isabelle oder June und Dorie, welches super fokussierende Folgen waren, die einige unserer Lieblingsgeschichten waren und auf die wir uns ein wenig mehr stützen werden", so Gimple. "Dies ist etwas, was sehr aufregend wird. Das womit die Charaktere nun zutun haben ist etwas ganz unübliches, was wir von den anderen Shows so nicht kennen. In der letzten Staffel gab es eine Besonderheit, bei der all diese Charaktere an diesem Ort gelandet sind. Diese Charaktere werden sich jetzt an sehr unterschiedlichen Orten befinden und das wird die Vielfalt des Erzählens, den Konflikt zwischen den Charakteren und das Drama, welches daraus hervorgeht, noch verstärken."


Fear The Walking Deads Staffel 6 startet vorraussichtlich im Juni 2020 !

    Kommentare