Die Erde wird angegriffen ! Krieg der Welten - jetzt auf FOX !

©FOX


Außerirdische kommen auf die Erde: Die möglichen Folgen einer solchen Begegnung beschrieb der englische Schriftsteller H.G. Wells bereits 1898 in seinem berühmten und mehrmals verfilmten Roman „Der Krieg der Welten“. Nun überträgt BAFTA-Gewinner Howard Overman („Misfits“) zusammen mit Johnny Capps („Merlin – Die neuen Abenteuer“) und Julian Murphy („Crazyhead“) die packende Story ins zeitgenössische Europa. Die neue Serien-Adaption verbindet menschliches Drama und Science-Fiction: Die Menschen finden sich plötzlich in einer absolut außergewöhnlichen Situation wieder – und werden schon bald mit einer verblüffenden Wahrheit konfrontiert. Die achtteilige Miniserie wurde von der Fox Networks Group Europe & Africa in Kooperation mit CANAL+ produziert. Zum Cast gehören neben Gabriel Byrne („In Treatment – Der Therapeut“) und Elizabeth McGovern („Downton Abbey“) auch Schauspieler wie Léa Drucker („Nach dem Urteil“), Daisy Edgar-Jones („Cold Feet“), Adel Bencherif („Ein Prophet“), Natasha Little („Absentia“) und Ty Tennant („Tolkien“). FOX präsentiert die deutsche TV-Premiere von „Krieg der Welten“ immer mittwochs ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen.


"Als Astronomen aus den Tiefen des Weltraums ein Signal empfangen, ist dies der endgültige Beweis für die Existenz intelligenten außerirdischen Lebens. Doch schon bald greifen die Außerirdischen die Erde an und nur wenigen Menschen gelingt es, dem globalen Genozid zu entkommen. Während die Außerirdischen weiterhin Jagd auf sie machen, stellen sich die Überlebenden eine entscheidende Frage: Wer sind diese Angreifer und warum sind sie auf die Zerstörung der Menschheit aus? Bald wird deutlich, dass die Attacke keineswegs zufällig erfolgte." so wird die Serie beschrieben.


Die ersten beiden Folgen bringen einen langsam in das Geschehen rein. Etwas unbekanntes greift die Erde an und schießt mehrere Sonden auf unseren Planeten welche erst eine schwache elektromagnetische Strahlung aussenden. Doch zu einem bestimmten Zeitpunkt wird diese stärker und tötet die Menschen, die sich nicht in Sicherheit bringen konnten vor dieser Strahlung. Ein Kampf ums überleben beginnt... eine wirklich packende Serie, nach den ersten zwei Folgen bekomme ich schon Lust auf mehr !


Fox hat hier eine wirklich super Serie mit Potential raus gebracht ! Es bleibt spannend !

    Kommentare