FTWD - Alicia hatte einen super Start in Staffel 5 !

©AMC

Alicia Clark hatte einen super Start in die fünfte Staffel von Fear The Walking Dead. Nachdem sie mit den anderen aus ihrer Gruppe mit dem Flugzeug abgestürzt sind, sah sie Dylan und Max, die zum Flugzeug gehen wollten um zu sehen was dort los ist und von Beißern umzingelt waren und rettete sie. "Wir sind hier um zu helfen", sie nahm ein Rotorblatt und tötete die Beißer die sich ihnen näherten. Sie war so in ihrer Mission verankert, dass sie sogar fast Morgan erwischt hat und sich selbst verletzt hat an der Hand und es nicht einmal merkte.


Alicia war in den letzten Staffeln zunehmend aggressiv. Aber sie hat auch einiges durchgemacht seit der ersten Staffel und jetzt nach dem "Tod" ihrer Mutter Madsion trägt sie hier Vermächtnis in ihr. Madison wollte immer Menschen helfen und etwas aufbauen und dies hat sich Alicia zu Herzen genommen und nun zu ihrer Mission gemacht. Eine Führungsrolle in dieser Mission zu übernehmen oder die rechte Hand von Morgan zu werden, wäre perfekt für Alicia.


Alicia ist mittlerweile weit entfernt von dem Collage-Mädchen, welches sie in Staffel 1 war, in der sie ihren Freund ziemlich zu Beginn verloren hat. Viel erwartet hatte ich eigentlich nie von dem Charakter, vor allem nicht nachdem sie sich mit Jack angefreundet hat den sie damals in Staffel 2 über ein Funkgerät kennengelernt hat und unsere Gruppe in eine ziemlich schlechte Situation gelockt hat. Aber Alicia hat sich seitdem gemacht !


Alicia hat auch bewiesen, dass sie einen guten moralischen Kompass besitzt. Sie setzt sich für Dinge ein, wo sie glaubt das sie gut sind selbst wenn es droht schief zu gehen. Sie stellte sie auch mal gegen ihre Mutter Madison, was stärke bewiesen hat, denn wir alle wissen Madison war die eigentliche Anführerin. Wir lernen in der Premiere, dass wir sie besser nicht Schätzchen bzw. Sweetheart nennen sollten, denn dann ist man bei Alicia unten durch und sollte sich auf eine ordentliche Abreibung gefasst machen.


Was haltet ihr von Alicia ?


Fear The Walking Deads Episode 2 von Staffel 5 ist ab dem 10. Juni auf Amazon Prime Video verfügbar !

    Kommentare 1

    • Mittlerweile ist Alicia der stärkste FTWD Charakter, mit der besten Entwicklung. So darf es definitiv mit ihr weitergehen. 👍👍👍