Scott Gimple, Matt Negrete und Josh Sapan sprechen über das neue The Walking Dead Spin-Off

©AMC

The Walking Dead wird im Oktober mit Staffel 10 auf FOX zurückkehren. Fear The Walking Dead kehrt nächsten Monat mit Staffel 5 auf Amazon Prime Video zurück und nun wurde vor kurzem auch noch eine dritte The Walking Dead Serie und somit das zweite Spin-Off angekündigt. Und dann kommen noch drei zukünftige Filme mit Rick Grimes, der Erste soll bereits 2020 Premiere feiern.


Die neue Serie die erscheinen soll hat noch keinen offiziellen Namen, es soll sich aber um zwei Frauen handeln, die im Apokalypse aufgewachsen sind. AMC-CEO Josh Sapan gibt uns einen kleinen Einblick was die Produktion der Serie angeht. "Fokussiert auf die nächste Generation von Überlebenden, angeführt von zwei jungen weiblichen Protagonistinnen, denken wir das diese dritte Serie ein perfektes Tor ist um die Erzählung dieses Universums in einer Generationen übergreifenden, frischen und unerwarteten Weise voranzubringen", so Sapan gegenüber THR


Als die Serie angekündigt wurde im April wurde auch bereits bestätigt, dass die erste Staffel 10 Episoden umfassen würde. Die Produktion wird im Sommer in Virgina starten. Scott Gimple wird als ausführender Produzent fungieren, während Matt Negrete als Showrunner fungieren wird.


"Dem Publikum eine noch unbekannte Spalte des The Walking Dead Universums zu zeigen, die einer neuen Mythologie folgt ist eine sehr coole Art und Weise ein 'Jahrzehnt der Toten' im Fernsehen und über fünfzehn Jahren von Robert Kirkmans Comic zu feiern", so Gimple "Matt Negrete ist einer der besten Produzenten in der Geschichte von TWD - Ich freue mich sehr mit ihm zusammenzuarbeiten und Geschichten zu erzählen, die wir noch nicht gesehen haben. Wir machen unseren ersten Schritt in eine größere Welt."


"Ich freue mich schon darauf teil dieser neuen Show im The Walking Dead Universum zu sein", so Negrete "Das Schreiben und Produzieren für die Originalserie war eine Lebensaufgabe und es ist mir eine Ehre, in dieser neuen Funktion mit Scott und all den Leuten bei AMC zusammenzuarbeiten. Ich kann es kaum erwarten, dass die Fans des Franchise sehen, was wir vorbereitet haben!".


Freut ihr euch schon auf die neue Serie ?

    Kommentare