Die German Comic Con ist ein muss für jeden Film und Serien Fan !

©German Comic Con


Die erste German Comic Con von 2019 fand nicht wie von den letzten Jahren gewohnt in Frankfurt statt, sondern in Dortmund ! Und diese hatte natürlich auch ein paar The Walking Dead Darsteller für euch zu bieten, mit denen Ihr Selfies und professionelle Photo Shoots machen konntet, sowie auch Autogramme von ihnen bekommen konntet ! Für mich war diese Comic Con aber allgemein ein Highlight, es war einfach Wahnsinn was man dort alles sehen konnte, wie viele Stars dort waren. Die Atmosphäre war einfach super. Die Crew, die freiwilligen Helfer und auch die Secruity war super freundlich !


Darsteller die von The Walking Dead vor Ort waren: Nadia Hilker ( Magna ), Seth Gilliam ( Gabriel ), Steven Ogg ( Simon ), Denise Crosby ( Mary ) und Tonya Pinkins ( FTWD: Martha ).


Hier habt ihr noch ein Interview mit Denise Crosby die Darstellerin von Mary aus Terminus.



Auch Markus Borchert der Geschäftsführer der Cool Conventions GmBH hat sich die Zeit genommen ein paar Worte über die neu eingeführte "Spring Edition" der German Comic Con zu sagen:

"Die Combo-Veranstaltung "German Comic Con x Weekend of Hell“ war ein tolles Experiment. Sie ist nicht nur für die Besucher und die Stars, sondern auch für das ganze Team ein spannendes Erlebnis gewesen – insbesondere, da es drei Optionen gab, d.h., man konnte als Besucher zwischen einer der beiden Shows entscheiden oder gleich beide besuchen. Hier durften wir noch mal wichtige Erfahrungen sammeln, sodass wir uns auch in Zukunft eine neue Auflage dieses Konzepts vorstellen können, denn es wurde mit über 30.000 Besuchern sehr gut angenommen und nirgends gab es Abstriche bei den Angeboten, die die Besucher einer German Comic Con oder eines Weekend of Hell gewohnt sind. Im Gegenteil: Die beiden Events haben sich absolut bereichert und es gab tolle Begegnungen, die man sonst nicht gehabt hätte. In den nächsten Monaten liegt der Fokus aber wieder auf getrennten Shows, doch wird eine Combo-Veranstaltung dieser Art sicher noch mal stattfinden, wenn die Faktoren stimmen."


Ob ich die German Comic Con weiterempfehle ?

Definitiv. Jeder der die Zeit findet oder schon immer mal lust hatte auf eine solche Convention zu gehen sollte dies tun ! Die German Comic Con ist einfach ein muss für jeden Film und Serien Fan !


Weitere German Comic Cons im Jahr 2019:

15. – 16. Juni 2019 – in München – Zenith München

28. – 29. September 2019 – in Berlin – Station Berlin

07. – 08. Dezember 2019 – in Dortmund – Westfalenhallen Dortmund


Für alle Infos über die Veranstaltungen: https://germancomiccon.com/

    Kommentare