TWD - Die Einführung der Flüsterer in Staffel 9

©AMC

Die Flüsterer sind eine Art von Gruppe, mit der unsere Gruppen es noch nie zuvor zutun hatten. Diese Überlebenden verstecken sich unter der Haut von Beißern und können sich so gezielt unter sie mischen und sie leiten. Das erste mal haben wir ein Anzeichen für diese Gruppe am Ende von Episode 6 bekommen, als sich Rosita und Eugene vor einer Herde Beißer versteckten. Wer genau hingehört hat, hat gehört, dass diese vermeintlichen Beißer untereinander geflüstert haben um so nicht von den Beißern erkannt zu werden.


In Episode 8 dann haben wir zu spüren bekommen, wie geschickt diese Tarnung dieser Überlebenden doch ist. Als Jesus bei der Rettungsmission von Eugene versucht Beißer zu erledigen, weicht ihm einer der vermeintlichen Beißer aus und tötet ihn.


Die Anführerin Alpha, sahen wir das erste mal am Ende der neunten Episode, wo Luke und Alden gefangen genommen wurden. Ihr echtes Gesicht sahen wir jedoch erst in der 10. Episode. Wir haben durch Lydia im Verlauf der zweiten Hälfte, ein wenig mehr über die Flüsterer herausgefunden. Wie sie leben, wozu sie fähig sind. Vor allem wozu Alpha fähig ist. Alpha ist eine blutrünstige Anführerin wie wir in Episode 12 bei der Enthauptung der Dame aus ihrer Gruppe gesehen haben. Außerdem zeigte sie in Episode 11 kein Mitleid mit einem Baby, welches von einer Dame aus ihrer Gruppe war. Sie forderte die Dame auf es den „Toten“ zu überlassen als „natürliche Auslese“ .


In Episode 12 lernten wir auch Beta kennen. Ein Charakter, vor dem man Respekt haben sollte. Alleine seine Größe verschafft ihm einen Vorteil, wie man bei dem Kampf in Episode 13 gegen Daryl gesehen hat. In Episode 15, wurde uns dann gezeigt, wie brutal diese Gruppe ist. Sie nahmen uns Tara, Enid, Henry, Tammy Rose, DJ, Frankie, Addy, Rodney, Ozzy und Alek und spießten ihre Köpfe auf Pfähle um die Grenze zu ihrem Gebiet zu markieren.


Auch die Fans haben ein paar Worte über die Flüsterer zu sagen. Hier habt ihr ein paar Antworten auf die Frage, was die Fans von den Flüsterern halten:


Zitat

Martina E.

Undurchschaubar 🤔 bin mal gespannt, wie es mit der Tochter weitergeht. Irgendwie trau ich ihr nicht so richtig 🤔. Kann mich aber auch täuschen.


Zitat

Mirko G.

Interessant. Mal sehen was noch so geht


Zitat

Micha M.

Eine Bereicherung im TWD Universum


Zitat

Michael A.

Nur ein toter whisperer, ist ein guter whisperer


Ich persönlich mag die Flüsterer und bin gespannt wie es mit ihnen in Staffel 10 weitergehen wird !


The Walking Dead kehrt im Oktober zurück auf FOX !

    Kommentare