FTWD - Wie es für Dwight weitergehen wird

©AMC

Unser Dwight aus The Walking Dead wird in die Welt von Fear The Walking Dead in der fünften Staffel wechseln.


"Ich kann sagen, dass es definitiv nicht einfacher werden wird für ihn. Er ist wahrscheinlich an dem dunklesten Punkt in seinem Leben angekommen, an dem er jemals war.. es wird schwer", so Austin Amelio auf der WonderCon. "Dwight war definitiv in schwierigen Situationen in The Walking Dead und es wird schwieriger für ihn. Das ist alles was ich jetzt sagen kann. Die Dunkelheit wird hervorgerufen. Aber ich freue mich darauf zu zeigen, wo er ist. Es macht Spaß es zu spielen und er hat ein starkes Ziel, dass Sin macht, ihn an dieser Stelle zu haben".


Nachdem er als Spion gearbeitet hat für unsere Gruppe und viel zum Sieg gegen die Saviors beigetragen hatte, entschloss sich Daryl ihn nicht zu töten und ihn laufen zu lassen. Er schickte ihn weg um nach seiner Frau Sherry zu suchen. Er solle sich aber nie mehr blicken lassen ansonsten würde er sterben.


Ob Dwight Sherry wohl gefunden hat ? "Darüber wundere ich mich auch", so Amelio. Da Morgan und die anderen auf einer Mission sind, Leuten zu helfen war dies der perfekte Moment Dwight wieder zurückzuholen. Viele Fans fragten sich wo er steckte, doch im Januar wurde bekannt, dass er zu Fear The Walking Dead wechseln würde und im März hat man ihn im ersten Staffel 5 Trailer gesehen.


"Der Grund warum Dwight in dieser Serie ist, dass Dwights Charakter so gut anerkannt wurde, da wo er am Ende der achten Staffel war, es hat so wunderbar damit zusammengepasst mit dem was wir tun", so Scott Gimple. Gimple stellt Dwights geistige Verfassung außerdem auf eine Stufe mit der von Morgan und Alicia, die beide hoffen ihre dunklen und mörderischen Vergangenheiten zu überwinden, wenn sie sich bemühen bessere Menschen zu werden.


"[Morgan und Alicia ] ich glaube sie befinden sich in einem sehr ähnlichem mentalen Zustand. Und dann kommt da irgendwo noch Dwight ins Spiel, man kann ihre Verzweiflung spüren, wenn sie hinter sich lassen wollen, wer sie waren", fügte GImple hinzu.


Freut ihr euch auf Fear the Walking Deads Staffel 5 ?


Fear the Walking Dead kehrt mit Staffel 5 am 03. Juni zurück auf Amazon Prime Video !

    Kommentare 1

    • Ich werde mir wohl demnächst Fear The Walking Dead mal ansehen