TWD - Wie geht es für das Hilltop weiter ?

©AMC

Hilltop hatte in dieser Staffel mehr Priorität, wie die anderen Gemeinschaften. In der ersten Episode ließ Maggie Gregory exekutieren um den Bewohnern zu zeigen, dass sie dort die Anführerin ist. Kurz danach in Episode 5 verließ sie die Gemeinschaft um mit Georgie eine neue Gemeinschaft aufzubauen und Jesus übernahm die Führung von Hilltop, der aber starb schockierender Weise durch die Flüsterer im Mid Season Finale. Nach Jesus übernahm Tara das Zepter von Hilltop, die ebenfalls in der zweiten Hälfte der Staffel 9 durch die Flüsterer getötet wurde.


Nun, da das Königreich nach Hilltop gezogen ist braucht die Gemeinschaft einen neuen Anführer. Dies wird ein großer Teil der Geschichte werden in Staffel 10, an der Angela Kang bereits arbeitet mit ihrer Crew. "Dies wird definitiv ein Teil der Geschichte sein", so Angela Kang zu Comicbook. Ohne Anführer ist Hilltop in die Sommerpause von The Walking Dead gegangen, nachdem sie als eine der best organisierten, blühenden und aufgestellten Gemeinschaften in die Staffel 9 gestartet sind. Mit dem Verlust ihrer Anführer, werden neue Herausforderungen kommen.


Es gibt nun einige Kandidaten die diesen Job übernehmen könnten. Ezekiel lebt nun in Hilltop, dann wäre da noch Carol, aber Michonne machte bereits zu Beginn der Staffel Andeutungen, dass Daryl diesen Job übernehmen sollte. Sollte Lauren Cohan wirklich zu The Walking Dead zurückkehren, könnte auch ihr Charakter Maggie wieder die Führung der Gemeinschaft übernehmen.


"Sie haben im Grunde genommen eine Gemeinschaft von Flüchtlingen in Hilltop aufgenommen. Also was bedeutet dies für die Zukunft von Hilltop ? Dies wird ein großer Teil dessen sein, womit die nächste Staffel beginnt", so Angela Kang.


Was meint ihr wie es weitergehen wird für das Hilltop ? Wer wird wohl der neue Anführer / die neue Anführerin werden ?


The Walking Dead kehrt im Oktober zurück auf FOX !

    Kommentare