Die Walker Stalker in Berlin 2019

©WALKERSTALKERCON

Gepostet von Walker Stalker Germany am Dienstag, 27. November 2018


Da ist das Wochenende auch schon wieder rum und an diesem Wochenende fand die für viele langersehnte zweite Walker Stalker Convention in Berlin / Deutschland statt. Durch die vielen Absagen waren im vornerein viele Besucher frustriert zu dieser Convention zu kommen. Aber sind wir mal ehrlich, es sind nicht nur die Stars, die eine solche Convention aus machen. Es ist auch das miteinander, diese Serie bringt uns Fans an einem Ort zusammen wo man sich gegenseitig austauschen und miteinander quatschen und Spaß haben kann und das ist auch bei der zweiten Walker Stalker Convention wunderbar gelungen ! Vor Ort war einfach eine super Stimmung und der größere Platz als in Mannheim war definitiv zu spüren. Ich selbst war mit meiner Freundin vor Ort und wir hatten eine Menge Spaß zusammen dort.


1.jpg


Die Panels waren super eingeteilt und die Stars haben einfach immer perfekt zueinander gepasst und die Besucher perfekt unterhalten. Eins der wohl am meisten ersehnten Panels war am Sonntag Morgen das Panel mit Khary Payton und Cooper Andrews. Während der Panels erzählten die Stars von sich selbst sprachen über ihre Rollen und den Besuchern war es möglich in sogenannten F&A-Runden, den Stars ihre Fragen zu stellen. Die Panels sind auf einer solchen Convention einfach immer wieder ein Highlight !


2.jpg


Auch wenn nicht die ganz großen Stars, wie Norman Reedus oder Jeffrey Dean Morgan vor Ort waren, haben die Stars die Convention einfach super unterhalten. Für Cassady McClincy war es eine ihrer ersten Walker Stalker Cons, wenn nicht sogar die Erste und sie war richtig aufgeweckt zu ihren Fans und ist in ihrem Stand nur so rum gesprungen und hat die Fans einfach Herzlich unterhalten. Aber auch die Stars wie Khary Payton, Cooper Andrews, Ross Marquand haben die Fans nur so zu sich gezogen ! Es müssen nicht immer die großen Stars vor Ort sein um eine Convention toll zu machen, nein auch die kleineren Stars tragen ihren Teil dazu bei und es war einfach eine tolle Veranstaltung ! Für die ganzen Absagen kann die Crew der Walker Stalker Germany / X-Why-Z nichts. Sie bestimmen nicht über die Drehpläne der Stars und somit kann sowas vorkommen, es sollte nicht so sein aber man darf ihnen dafür einfach nicht böse sein !


3.jpg


Auch einige Aussteller wie z.B. EMP waren vor Ort und haben dort ihren Merch verkauft ! Es gab diesmal auch viele Photo Points, wie z.B. die Berühmte Don’t Open Dead Inside Tür, bei der man Bilder schießen konnte. Aber auch viele weitere Shops waren vor Ort und dem ein oder anderen sein Geldbeutel hat vielleicht etwas wehgetan, denn sie hatten alle schöne Sachen angeboten. Aber sowas gehört einfach zu einer Convention dazu. Für das leibliche Wohl war auf der Convention ebenfalls bestens gesorgt, es gab einige Stände bei denen man sich mit Essen und Trinken eindecken konnte.


4.jpg


Neben den ganzen Stars waren auch einige Cosplayer vor Ort und haben die Convention super mit Unterhalten, denn mit allen konnte man Bilder schießen und alle waren super freundlich. Und man muss einigen es einfach lassen, man merkt wie viel Arbeit sie in ihre Cosplay Kostüme stecken, denn es waren einfach super Cosplays dabei ! Es waren auch einige bekanntere Cosplayer vor Ort, wie z.,B. Darren Tilson als Notorious Negan, oder Michaela Fame-Style mit ihrem Carl Cosplay.


5.jpg


Die Crew hinter der Walker Stalker / X-Why-Z hatte einiges zu tun um diese Convention für uns alle super zu machen und dies ist ihnen auch gelungen, unserer Meinung nach ! Sie waren für alles und jeden da und wurden durch super freundliche und hilfsbereite Volunteer / Helfer unterstützt, die dies alle freiwillig getan haben um euch eine best mögliche Convention zu ermöglichen. Auch für die Menschen mit Behinderung stand extra ein Team zur Verfügung, die sie dabei unterstützt haben die Convention in vollen Zügen genießen zu können. Ein dickes Lob geht an die gesamte Crew ! Ihr leistet eine super Arbeit !


Hier habt ihr noch ein paar Bilder von der Veranstaltung, wenn ihr die Bilder teilen wollt ist dies kein Problem, solange ihr das Wasserzeichen drauf lasst. Unerlaubtes entfernen des Wasserzeichens wird nicht geduldet !




Im Großen und ganzen war es eine super Convention, die wir jeden The Walking Dead Fan ans Herz legen können ! 2020 wird die dritte Walker Stalker Con in Deutschland stattfinden. Wann und wo werden wir hoffentlich schon bald erfahren !

    Kommentare