Die WSC Crew sucht DICH für die WSC Germany 2019 !

©WALKERSTALKERCON

Die Walker Stalker Germany steht am 23. - 24. März 2019 an. Und für diese Veranstaltung sind ein wichtiger Part natürlich die freiwilligen Helfer !


Als freiwilliger Helfer wirst du Teil einer Familie, die mit die besten Events der Welt rund um The Walking Dead und Co. veranstaltet. Ihr bekommt viel mit von dem was so im Hintergrund abläuft, damit solch eine Veranstaltung überhaupt stattfinden kann. Eure Aufgaben sind z.B. Hilfestellungen der Darsteller und deren Managern an ihren Ständen sowie die Zuweisung der Besucher in die richtigen Reihen. Oder das Begleiten und Betreuen der Menschen mit einer Behinderung, denn auch diese sollen die Veranstaltung in vollen Zügen genießen können.


Was gibt es sonst noch wichtiges zu beachten bevor du dich bewirbst ?

- Du musst min. 18 Jahre alt sein und englisch sprechen.

- es ist zunächst nicht möglich sich auf eine bestimmte Position zu bewerben
- das korrekte Ausfüllen des Formulars und das Mitsenden der entsprechenden Unterlagen erspart spätere Arbeit
- respektvoller Umgang ist wichtig. Dazu zählt sowohl der Umgang mit den Besucher und Stargästen, aber vor allem auch mit anderen freiwilligen Helfern und Mitarbeitern der WSC.
- das Fragen nach Autogrammen und Fotos während der Arbeitszeit ist nicht erwünscht - und das gilt auch für heimliche Aufnahmen in allen Backstagebereichen. Unsere Stargäste sind Menschen, keine Tiere im Zoo! Ausgenommen davon ist selbstverständlich das Einholen eines Autogramms auf das Helfer-T-Shirt ab 16:00 Uhr am Sonntag.


Bekommst du eine Entlohnung für deine Arbeit ?

- Du bekommst ein T-Shirt der WSC, mit einem kostenlosem Autogramm.

- Und einen Tages Ticket das du an eine Freundin / einen Freund vergeben kannst, oder selbst nach deiner Schicht nutzen kannst.


Lies doch einfach mal noch hier nach wie es den Helfern von der WSC 2018 gefallen hat: Die Walker Stalker aus Sicht der Volunteer / Helfer


Wo bewerbe ich mich ?

Der Bewerbungsprozess hat noch nicht begonnen, startet aber voraussichtlich im Dezember 2018. Du kannst aber schon jetzt eine Email mit einer Bewerbung an die Crew der Walker Stalker schicken.


Schreibe einfach eine Email mit dem Betreff MITMACHEN oder VOLUNTEER an info(at)walkerstalkercon.de


Du wirst dann schon in einer Liste eingetragen und sobald der Bewerbungsprozess beginnt wirst du eine Email erhalten.


Weitere Infos bekommst du hier: http://walkerstalkercon.de/mitmachen


Wir wünschen dir viel Spaß auf der Walker Stalker 2019 in Berlin und vielleicht bist du dann ein Teil der WSC Familie !

    Kommentare