OVERKILL's The Walking Dead - Erster Eindruck

©OVERKILL

OVERKILL's The Walking Dead bringt euch in die Post Apokalyptische Welt von Washington D.C.


Ich will nicht lange um den heißen Brei reden. Wie finde ich das Spiel ?

Sehr gut, es ist ein sehr gelungenes Spiel. Ich durfte es anspielen und muss sagen das dieses Spiel ein perfektes Spiel für jeden The Walking Dead Fan ist. Klar es spielt nicht in der gleichen Region wie The Walking Dead aber dennoch wurde die Location perfekt gestaltet und man wird in ein düsteres post apokalyptisches Washington D.C. rein geworfen.


Es ist eigentlich ein bisschen vergleichbar mit dem Call of Duty Zombie Modus. Man muss verschiedene Wellen in einem Gebiet überleben und dafür sorgen das die Beißer nicht an einen ran kommen. Dafür muss man z.B. mit Brettern verschiedene Tore verbarrikadieren. Jedoch halten diese nicht immer. Von Welle zu Welle werden die Beißer stärker und vor allem werden es mehr. Man kämpft nicht gegen andere Spieler sondern muss sich auf seine Kameraden verlassen können. Jeder übernimmt ein wichtigen Part in den Missionen und muss dafür sorgen das keinem was passiert.


Ich habe die erste Mission angespielt, bei der man das Camp verteidigen muss und muss sagen, dass ich sehr begeistert war uns es sehr lustig ist.


Hier hab ich noch ein paar Bilder für euch:


otwd1.jpg


So sieht der Startbildschirm aus.´


otwd2.jpg


Hier wird nochmal gezeigt das alles in Washington D.C. spielt.


otwd3.jpg


So sieht die Charakter Auswahl aus, hier kann man jeden Charakter auch verbessern.


otwd4.jpg


So sieht die Lobby mit anderen Spielern aus.


otwd5.jpg


BRENNT BEIßER BRENNT ! Man kann mit Gewehren, Pistolen, Messern, Baseballschlägern, Granaten und vielen mehr gegen die Beißer kämpfen.


otwd6.jpg


Du spielst zusammen mit drei weiteren Spielern in der Mission.


otwd7.jpg


So sieht es aus wenn ihr eine Welle geschafft habt und die nächste startet.


otwd8.jpg


Ist ein Kamerad am Boden, so renne hin und helfe ihm ! Denn hier muss man sich auf jeden verlassen können ! Sie werden es ( hoffentlich ) auch für dich tun !


Was mir nicht so gefallen hat ?

Es kann sich noch ändern aber man konnte die Tastenbelegung nicht ändern im Spiel. Außerdem ist man permanent in eine VoIP Chat im Spiel, wodurch man sich doppelt hören könnte wenn man z.B. mit jemand zusammen spielt der auch bei dir im Teamspeak / Discord etc. ist.


Aber im großen und ganzen ist es ein super lustiges Spiel und ich kann es bis jetzt jedem empfehlen !

    Kommentare